Heute zählt es

In der Begegnung der beiden Vereine am Tabellenende liegt immer Spannung, wenn noch viele weitere Spiele bevorstehen und ein Aufholen gegenüber weiter oben platzierten Klubs noch möglich ist. Für uns geht es heute also darum, Anschluss zu halten und einen Konkurrenten auf Distanz zu setzen. Nicht viel anders wird der Matchplan formuliert sein. Unsere Mannschaft wird alles aufbringen, um den Norddeutschen klarzumachen, wo die weitere Reise hingeht.

Unsere Gäste

Ein normaler Aufsteiger ist die Reserve von Hansa Rostock nicht, dies geht bei zweiten Mannschaften einfach nicht. Als Anhängsel des Profiteams sind die Voraussetzungen in finanzieller wie personeller Hinsicht vollkommen anders, als bei normalen Vereinen. Diesen Fakt muss man schlichtweg anerkennen, denn auch die Mythen rund um die vermeintliche Ausbildungsaufgabe sind nicht so bedeutend, wie gern behauptet. Den Sprung in die erste Mannschaft schaffen wohl nur die wenigsten Spieler.

Am Ende des heutigen Tages wissen wir dann aber ziemlich genau, wo die weitere Reise für beide Mannschaften hingeht. Auf geht’s BAK!

Daten und Fakten

Berliner AK vs. FC Hansa Rostock Reserve

Spieltag: Sonntag, 18.2.2024

Spielort: Poststadion

Spielbeginn: 13 Uhr (Einlass ab 12:30 Uhr) Karten gibt es an der Tageskasse

(Zugang über die Seydlitzstraße/DAV-Kletterzentrum, den Fritz-Schloß-Park
sowie über den Haupteigang an der Lehrter Straße)

Eintritt: Vollzahler 13 €, ermäßigt* 8 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 12 Jahren

*Ermäßigung für Arbeitslose, Rentner, Jugendliche bis 14 Jahren und Studenten