Lokalduell am Dienstag

Nach dem Meister ist vor seinem Vorgänger – so kann man unsere Woche mehr oder weniger zusammenfassen. Am Dienstag, 27.02.2024, 19 Uhr, treffen wir im heimischen Poststadion in der Berliner Mitte in einem Lokalduell auf den BFC Dynamo aus dem nordöstlich gelegenen Hohenschönhausen. Diese Partie sollte ursprünglich schon vor Monaten ausgetragen werden. Nun ist es aber tatsächlich so weit und nur wenige Tage nach der knappen Niederlage in Cottbus geht es für unsere Mannschaft schon weiter im Kampf um den Ligaerhalt.

Unsere Gäste

Nach der Meisterschaft vor zwei Jahren klopfen unsere Gäste wieder an die Meisterschaftstür an. Dabei haben sie aber eine starke Konkurrenz und am vergangenen Freitag gelang im Spitzenspiel auch nur ein 0:0. Es dürfte also bis zum Saisonende spannend bleiben an der Ligaspitze. Wer dann am Ende das Rennen macht, steigt in dieser Saison tatsächlich auch auf. Dies allein scheint für alle die lukrativste Variante zu sein, denn zuletzt scheiterten die Meister unserer Staffel regelmäßig. Für die vermeintlich stärkste Staffel der 4. Liga kein sonderlich gutes Zeichen. Mal sehen, ob die Hohenschönhausener nun am Ende das Glück auf ihrer Seite haben.

Nach der Leistung in den letzten Wochen, die uns jeweils Siege oder nur knappe Niederlagen bescherte, dürfen wir durchaus optimistisch in die anstehenden Spiele gehen. Nach dem Spiel am Dienstag folgen schließlich gleich wieder weiter mit dann insgesamt vier Spielen in zwölf Tagen – der Verband wünscht es so.  

Daten und Fakten

Berliner AK vs. BFC Dynamo

Spieltag: Dienstag, 27.02.2024

Spielort: Poststadion

Spielbeginn: 19 Uhr (Einlass ab 17:15 Uhr); Karten gibt es an der Abendkasse

(Zugang über die Seydlitzstraße/DAV-Kletterzentrum, den Fritz-Schloß-Park
sowie über den Haupteigang an der Lehrter Straße)

Eintritt: Vollzahler 15 €, ermäßigt* 10 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 12 Jahren

*Ermäßigung für Arbeitslose, Rentner, Jugendliche bis 14 Jahren und Studenten