Sieg mit sehenswerten Treffern

Lange war im Spiel Geduld gefragt, denn beide Mannschaften schenkten sich nichts. Zudem stand die Defensive der Leipziger lange stabil. Dabei war der BAK von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich zahlreiche Möglichkeiten. Unter anderem traf Yousef Emgahmes, der mit zahlreichen Vorstößen für Leben in der gegnerischen Hälfte sorgte, in der 11. Minute nur den Pfosten. Auch Eroll Zejnullahu verzog nur knapp. In der ersten Hälfte sollte aber dennoch kein Tor fallen, auch weil Pascal Kühn kurz vor der Halbzeitpause zwei gute Möglichkeiten der Leipziger abwehrte.

Wechsel und Belebung

In der 2. Hälfte war es wieder der BAK, der energisch in Richtung des gegnerischen Tores drängte. Aber auch Chemie kam zu guten Möglichkeiten. Dann aber fasste sich Joel Richter ein Herz. Er eroberte sich den Ball an der Außenlinie, dribbelte an mehreren Gegenspielern vorbei nach innen und zog von der Strafraumkante unhaltbar ab. Manchmal sind es eben die Einzelaktionen, die dem Spiel eine Wende geben. Nun standen auch die Leipziger noch etwas offensiver, was unseren Athleten mehr Räume bot. Aus einem schnellen Gegenstoß resultierte das 2:0 durch Kwabe Schulz. An der Mittellinie schnappte er sich den Ball und lief nahezu unbehelligt auf den Torhüter zu. Im Strafraum galt es nur noch den Leipziger Schlussmann zu überwinden. Präzise schoss er am chancenlosen Torhüter vorbei unten rechts ins Tor.

Dies war aber noch nicht der Schlusspunkt. Keine zwei Minuten nach dem 2:0 sowie nach seiner Einwechslung schoss Panzu Ernesto de Angelo einfach mal aus rund 20 Metern zentral vor dem Strafraum. Der Schuss landete links unten im Tor. Nun war die Partie endgültig zu Gunsten unserer Mannschaft entschieden und damit die Tabellenführung verteidigt.

Weiter geht es bereits am kommenden Dienstag, 2.11.2021, 19 Uhr, im Stadion auf dem Wurfplatz. Im Nachholspiel vom 15. Spieltag sind wir bei der 2. Mannschaft von Hertha BSC zu Gast.

Daten und Fakten

BAK: Kühn, Gjasula, Harant, Lisnic, Meyer (46. Schulz), Zejnullahu (38. Lämmel), Richter (85. Ernesto de Angelo), Fontein (46. Ulrich), Yajima, Emghames, Kargbo (81. Tezel)

Tore: 1:0 Richter (73.), 2:0 Schulz (85.), 3:0 Ernesto de Angelo (87.)

Karten – gelb: Lämmel, Schulz, Ulrich

Zuschauende: 1607

Bewegte Bilder zum Spiel