Deutsche Nationalmannschaft im Poststadion zu Gast

Die Deutsche Nationalmannschaft spielte im Olympiastadion gegen die Türkei.

Am vergangenen Samstag war ein ganz besonderer Gast im ehrwürdigen Poststadion zugegen. Niemand Geringeres als die Deutsche Nationalmannschaft bereitete sich auf das Freundschaftsspiel gegen die Türkei vor. Trainer Julian Nagelsmann und seine Spieler nahmen sich Zeit für Fotos und kurze Gespräche mit den anwesenden großen und kleinen Fans, die zum Teil in BAK-Kleidung vor dem Poststadion auf den einfahrenden Mannschaftsbus warteten. Mit an Bord waren prominente Spieler wie Antonio Rüdiger, Florian Wirtz, Ilkay Gündogan, Joshua Kimmich oder Leroy Sané. Auch die erfahrensten Nationalspieler Thomas Müller und Mats Hummels waren mit dabei.

Im Spielverlauf konnte Kai Havertz schon nach fünf Minuten in Führung bringen. Doch die Türkei antwortete und konnte mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause durch Tore von Ferdi Kadioglu und Kenan Yildiz mit 1:2 in die Halbzeit gehen. Direkt nach Wiederanpfiff glich Niclas Füllkrug für die Nagelsmann-Elf aus. Den Schlusspunkt setzte Yusuf Sari durch ein Elfmetertor und brachte damit der Türkei den umkämpften Sieg.

Mehr Infos zum Spiel: https://www.kicker.de/deutschland-gegen-tuerkei-2023-nationalteams-freundschaftsspiele-4893729/ticker

Wir sind stolz, dass wir im Poststadion die DFB-Elf empfangen durften und wünschen beiden Teams für die EM 2024 in Deutschland viel Erfolg.

#VielfaltIstUnsereStärke