Auftakt nach Maß

Die ersten drei Punkte gegen Jena eingefahren

Mit etwas Unsicherheit geht wohl jede Mannschaft in das erste Saisonspiel, gerade auch dann, wenn ambitionierte Teams aufeinandertreffen. Von einem Abtasten oder gar Zurückhaltung war aber auf beiden Seiten nichts zu spüren. Am Ende war es trotz hoher Temperaturen ein offensives und temporeiches Spiel, bei dem weder unser BAK noch die Gäste aus Jena zurücksteckten. Spannung war von der ersten bis zur letzten Minute geboten. Daran änderte auch der letztliche Siegtreffer in der 37. Minute wenig. Im Nachschuss verwandelte Nader El-Jindaoui einen Elfmeter zur Entscheidung.

Unser BAK zeigte eine engagierte und souveräne Leistung. Nicht selten stand dabei die neu formierte Abwehr im Mittelpunkt und wusste oft zu gefallen. Besonders aber ragte Torhüter Pascal Kühn heraus. Ein ums andere Mal parierte er gefährliche Situationen. Die gesamte Mannschaft bewies Kämpferqualität und es war auch dank starker Jenenser eine kurzweilige Partie.

Lust auf mehr

Bereits am Dienstagabend steht in Auerbach die nächste Begegnung an, wo es gilt, die Leistung gegen Jena zu bestätigen. Am Samstag ist dann Tennis Borussia im Poststadion zu Gast. Nach dann drei Spielen in einer Woche wissen wir vielleicht schon etwas genauer, wo wir stehen. Schön wäre es zudem, wenn auch die Tribüne wieder so gut gefüllt ist. Mit 2000 Zuschauenden wurde entsprechend den Auflagen gestern „ausverkauft“ vermeldet.

Spieldaten

BAK: Kühn – Harant, Häusl, Oschkenat, Richter (87. Senninger), Yajima, Fontein, Tezel, Ulrich (87. Kargbo), El-Jindaoui (72. Emghames), Rmieh (55. Lämmel)

Tore: 1:0 El-Jindaoui (37.)

Karten – Gelb: Ulrich, Lämmel, Oschkenat

Zuschauende: 2000 (ausverkauft)