Auswärts beim FC Energie

Angesichts der aktuellen Weltlage fällt es schwer, sich auf den Alltag und auch den Spielplan zu konzentrieren. Doch am Samstag, 26.2.2022, 13 Uhr, treten wir beim FC Energie Cottbus im Stadion der Freundschaft an.

Unmittelbar vor dem Anpfiff soll folgende Botschaft verlesen werden: „Der Fußball steht für Frieden und Gemeinschaft. Fußball baut Brücken, er führt Menschen zusammen und sorgt für Verständigung zwischen den Völkern. Fußball überwindet Grenzen, aber er grenzt nicht aus. Wer Gewalt ausübt, wer Menschen und Menschenrechte verletzt, verlässt diese Gemeinschaft. Er teilt nicht die Werte des Sports. Unsere Werte. Aus der Geschichte haben wir gelernt, dass Krieg Leid bedeutet, Hass und Elend. Und dass es keinen Krieg geben darf. Der NOFV und seine Vereine verurteilen den kriegerischen Angriff auf die Ukraine. Wir stehen in unserer Haltung fest an der Seite der Menschen vor Ort.“ Dem schließt sich unser Klub vollständig an.

Unsere Gastgeber

Sportlich ist es die Spitzenbegegnung des Spieltages, der drittplatzierte trifft auf den 5. Beide Vereine sind nach 25 Spieltagen fast punktgleich, liegen damit aber gleichermaßen deutlich hinter dem aktuellen Spitzenreiter.

Daten und Fakten

FC Energie Cottbus vs. Berliner AK

Spieltag: Samstag, 26.2.2022

Spielort: Stadion der Freundschaft, Cottbus

Spielbeginn: 13 Uhr

Eintritt: Stehplatz 13 €, ermäßigt 10 €

Für Gästefans besteht die Möglichkeit, Karten an der Tageskasse am Eingang vom Stadtring her zu kaufen. Es wird dann einen eigenen Bereich geben. Es gelten, wie bei uns im Stadion auch, die 2G-Regeln.