Youssef Sakran nominiert für Palästinas U-21

Zum Heimspiel am Sonntag gegen Lok Leipzig muss BAK Trainer Markus Zschiesche ohne Abwehrspieler Youssef Sakran auskommen. Der erst 19-jährige Verteidiger wurde in die U-21 Nationalmannschaft von Palästina berufen, und spielt am Sonntag im Testspiel gegen Katar.

>> FACEBOOK-FREUNDE EINLADEN ZUM BAK HEIMSPIEL AM 6.5. <<

„Ich hatte Youssef Sakran im letzten Sommer mitgenommen von Tennis Borussia Berlins U19, weil er körperlich schon so weit war und Ruhe am Ball besitzt. Außerdem zeigt er auch Coolness vor großen Aufgaben“, sagt Zschiesche.

In der Regionalliga Nordost lief Sakran 14 mal für den BAK auf und erzielte dabei ein Tor. „Er hat eine gute Entwicklung genommen. Es ist kein Zufall, dass er nominiert wurde“, so Zschiesche. „Für einen 19-Jährigen hat er immer seine Chance genutzt. Er wurde beobachtet und hat auch seine Leistung gebracht.“

Einziges Manko derzeit ist noch Sakrans körperliche Fitness. Wegen seinem Freiwilligen Sozialen Jahr konnte er nicht täglich am BAK Training teilnehmen. „Die körperliche Fitness ist natürlich abhängig vom Training. Wenn Youssef jedes Training mitmacht, dann kommt er auch auf’s nächste Level“, sagt Zschiesche.

Der BAK Cheftrainer hat noch einen Ratschlag; „Er soll weiter Gas geben und die Dinge, die er schon gut macht weiter stabilisieren. Ich hoffe, dass Youssef seinen Weg weiter geht und noch ein bisschen lebhafter wird. Er ist ein sehr ruhiger Kamerad.“

Ruhe, Coolness und Gelassenheit sind nicht die schlechtesten Voraussetzungen für einen verlässlichen Verteidiger. Wir wünschen Youssef Sakran viel Erfolg an diesem Wochenende in der Nachwuchsauswahl von Palästina.

Foto: Mehmet Dedeoglu