Prominente Talkrunde im Posti

Talkrunde-min

Unter dem Motto „Integration im Fußball“ trafen sich am Abend des 08.03. diverse Vereins- und Verbandsvertreter, sowie bekannte Gesichter aus Sport und Politik in den Räumlichkeiten des Poststadions zu einer mehrstündigen und intensiven Podiumsdiskussion. Mit von der Partie waren u.a. Ex-Nationalspieler Cacau, DFB-Präsident Reinhard Grindel, sowie Bundestagsabgeordneter Özcan Mutlu (Bündnis 90/ Die Grünen). Moderiert wurde das Gespräch von Anja Schillhaneck (Sprecherin für Sportpolitik der Abgeordnetenhausfraktion, Bündnis 90/Die Grünen). Der Berliner Athletik Klub war mit Onur Demirkol (Technischer Direktor) Hasan Keskin (Jugendkoordinator) und Manuel Wegener (Organisation) vertreten. Dokumentiert wurde die Veranstaltung durch Kamerateams des Pay-TV Senders Sky und der ARD.

Im Anschluss an die Podiumsdiskussion tauschten sich die Anwesenden über eigene Erfahrungen, Ziele und Herausforderungen in der Integrationsarbeit aus, welche dem BAK als multikulturellem Verein besonders am Herzen liegt. Streitpunkte hierbei waren u.a. die Koordination von Ehrenämtern, langwierige Anmeldeprozesse von Spielern und der Mangel an tauglichen Sportanlagen in der Bundeshauptstadt.