Mitgliederversammlung: Fikret Dogan zum neuen Präsidenten gewählt

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung wurden am gestrigen Freitagabend signifikante personelle und konzeptionelle Neuerungen beschlossen. Nachdem der Technische Direktor Onur Demirkol die Mitgliederversammlung um 19:00 Uhr in den VIP-Räumlichkeiten des Poststadions eröffnete, folgten anschließend u.a. die Wahlen des Präsidenten und des Vorstandes.

Der langjährige BAK-Präsident Mehmet Ali Han stellte sich nicht zur Wiederwahl zur Verfügung. Stattdessen wurde Vorstandsmitglied Fikret Dogan für diesen Posten vorgeschlagen. In einem öffentlichen Wahlgang wurde Herr Dogan zum neuen Präsidenten des Berliner Athletik Klubs 07 e.V. gewählt. Fikret Dogan nahm die Wahl an und ist somit offiziell neuer Präsident des Berliner Athletik Klubs 07 e.V..

Mehmet Ali Han wird dem Verein dennoch als Hauptsponsor erhalten bleiben, sowie dem Verein weiterhin in beratender Funktion zur Seite stehen.

Des Weiteren erfolgten auch im Vorstand Neuwahlen. Im Rahmen dieses Verfahrens wurden folgende Personen in den Vorstand gewählt:

Präsident: Fikret Dogan

Zur Person: Geschäftsführer der Firmen „Alfa24“ und „Alfa Exklusive“ (insgesamt werden 420 Mitarbeiter beschäftigt), Vorstandsmitglied des Netzwerks „Europäisch-Türkische Unternehmer e.V.“

2. Vorsitzender: Bilal Akyol

Zur Person: Geschäftsführender Gesellschafter der Ingenieurgruppe CEC GmbH sowie Geschäftsführer der Anna Immobilien GmbH, Kernkompetenz: Projektentwicklung und Projektsteuerung

3. Vorsitzender: Ufuk Karakaya

Zur Person: CEO & CTO der Firma „InnoGermany Group“, Diplom Medien-Elektroniker, Kernkompetenz: Technologieentwicklung und Marketingberatung

4. Vorsitzender: Halil Toklu

Zur Person: CEO & CPO der Firma „InnoGermany Group“, Diplom Medien-Informatiker, Kernkompetenz: Technologieentwicklung und Marketingberatung

Schatzmeister: Bülent Ergün

Zur Person: Angestellter der Firma „TSE-AG“ im Bereich Vertriebsmanagement, Diplom Veranstaltungsmanager, Kompetenzbereich: Marketing

Manager: Sanli Güldal

Zur Person: Angestellter der Firma „Mikare Development“, Aktuelle Aufgabe: Betreuung des Projektes „Max und Moritz“ in Friedrichshain (Errichtung zweier Wohntürme), Kernkompetenz: Organisation zwischen Finanzen und Technik

Finanzberater und Mitgliederverwaltung: Aziz Akseki

Geschäftsführer: Irfan Taskiran

Jugendvorsitzender: Cenk Bellican

Die Hauptaufgaben des neuen Vorstandes, dessen Kernkompetenzen in den Gebieten Marketing, Finanzen und Projektmanagement liegen, werden sich  vor allem auf die Entwicklung professioneller Strukturen, Intensivierung von Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie Jugendförderung belaufen.

Die Neubesetzung der Führungspositionen durch junge und dynamische Mitglieder führt die angestrebte Verjüngung des Vereins, welche durch die Verpflichtung von Markus Zschiesche als Cheftrainer eingeleitet wurde, weiter fort. Dieses Konzept betrifft auch die Kaderplanung der kommenden Saison, wobei vermehrt auf junge Talente gesetzt werden soll.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt beschlossen die Anwesenden, dass sowohl Mehmet Ali Han als auch Michael Bartschek, welcher zuletzt als sportlicher Leiter fungierte und Vorgänger von Mehmet Ali Han als Präsident des BAK’s war, zu Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt werden.

Mit diesem Beschluss endete die Mitgliederversammlung 2017.