U19 dreht 1:4 – Viertelfinale gegen Hertha verschoben

Ähnlich spektakulär wie beim Spiel der Herren in Cottbus, ging es auch bei der Partie unserer U19 am Sonntag in Neukölln zu. Das Team von Dominik Reinhardt ging als klarer Favorit in die Partie beim Tabellenzwölften BSV Grün-Weiß Neukölln. Diese Favoritenrolle war aber spätestens nach 33. Minuten vergessen. Zwar erwischten unsere Athleten einen blitzsauberen Start und gingen durch Torjäger Kocer in der 14. Minute mit 1:0 in Führung, im Anschluss daran baute der BAK allerdings rapide ab und bekam dafür die Quittung. Binnen 15 Minuten klingelte es gleich vier Mal im Kasten der Athleten, sodass man plötzlich einem Drei-Tore-Rückstand hinterherlaufen musste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Görkem Caglar noch das 2:4 – es gab wieder Hoffnung. Als Seref Kocer dann in der Schlusssekunde des ersten Spielabschnitts auch noch einen Strafstoß zum 3:4 verwertete, war der BAK wieder dran.

Mit reichlich Wut über die vier Gegentore kamen die jungen Athleten aus der Kabine und stürmte weiter an. Jeffrey Zugah war es schließlich, der den Ausgleich für die Rot-Weißen erzielte – 4:4 (62.). Der BAK hatte nun endgültig das Momentum auf seiner Seite und so kam es, wie es kommen musste. Top-Torjäger Kocer stellte einmal mehr sein Können unter Beweis und traf in der 72. zum dritten Mal an diesem Tage und zur erneuten Führung. Dabei sollte es bis zum Ende bleiben. Der BAK gewann ein spektakulären Kick bei Grün-Weiß Neukölln und hielt damit Anschluss an die beiden Spitzenteams SC Staaken (2.) und Berliner SC (1.).

Der Tabellenführer hat derweil zwei Spiele mehr auf dem Konto als der BAK und eines mehr als die Staakener. Am Samstag (17.03., 12:00 Uhr, KR am Poststadion) kommt es dann zum direkten Duell zwischen unseren Athleten und dem Spitzenreiter aus Charlottenburg. Jede Form von Unterstützung ist gern gesehen!

Zudem wurde das Highlight gegen die U19 von Hertha BSC, im Rahmen des Pokal-Viertelfinals, vom 15.03. auf den 28.03. nach hinten verlegt. Neue Anstoßzeit ist 15:00 Uhr am Poststadion!